Architekturpositionen am 26.04.

Liebe Studierende,

liebe Lehrende,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir laden herzlich ein zum Gastvortrag in der Reihe

ARCHITEKTURPOSITIONEN des Departments Architektur der TU Braunschweig

 

am

DIENSTAG, den 26.04..2022

 

um

18:30 Uhr

 

im

Hörsaal PK 4.7 (TU-Altgebäude)

und

per Webex unter

https://tu-braunschweig.webex.com/tu-braunschweig/j.php?MTID=m7cadf810953a85c35f202c15118596e6

 

mit

JÖRG FINKBEINER - Partner und Partner Architekten, Schwarzwald & Berlin

 

unter dem Titel

FORM FOLLWOS RESOURCE

 

 

Jörg Finkbeiner absolvierte eine Ausbildung zum Schreiner und ein Architekturstudium an der TU Berlin. 2006 gründete er zusammen mit Klaus Günter das Büro Partner und Partner Architekten, deren Geschäftsführer beide sind. Seit 2011 ist Jörg Finkbeiner Cradle to Cradle Consultant und gehört damit zu den Pionieren der Cradle to Cradle-Idee im Bereich Architektur in Deutschland. Er war Lehrbeauftragter und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Berlin und unterrichtete bis 2017 im Rahmen einer Professur unter anderem „nachhaltiges Konstruieren“ an der Hochschule Detmold. Parallel zur Arbeit im Büro ist er als Referent zu den Themen Cradle to Cradle, Holzbau und Baukultur aktiv. 

 

Bei der Teilnahme vor Ort besteht gemäß den aktuellen Bestimmungen der TU Braunschweig die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.