Architekturpositionen am 15. Juni

Liebe Studierende, liebe Lehrende,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden herzlich ein zum Gastvortrag in der Reihe
ARCHITEKTURPOSITIONEN des Departments Architektur an der TU Braunschweig

am
DIENSTAG, den 15. Juni 2021

um
18:30 Uhr

online unter
https://tu-braunschweig.webex.com/tu-braunschweig/j.php?MTID=mdf833efbde5343c07c0a76dda3b00426
Meeting-Kennnummer: 121 959 0950
Passwort: 8H9t68T2uZi
 

mit
SEAN CANTY + ALFREDO THIERMANN

unter dem Titel
NEW SIMPLICITY

im Anschluss Gespräch und Diskussion moderiert von
Prof. HELGA BLOCKSDORF
 

Alfredo Thiermann ist Architekt und Gründungspartner von ThiermannCruz. In seiner gestalterischen Praxis und theoretischen Forschung erkundet er die Schnittstelle zwischen Architektur und unterschiedlichen Medien, von Klanginstallationen und Filmszenografie bis hin zu Einfamilienhäusern, öffentlichen Gebäuden und grossräumigen Infrastrukturen. Er studierte Architektur an der Pontificia Universidad Católica de Chile in Santiago de Chile, absolvierte ein Masterstudium an der Princeton University und promovierte an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Er war Gastwissenschaftler am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte und am Canadian Centre for Architecture.

Sean Canty ist Architekt und einer der Gründer von Office III (OIII), einem experimentellen Architekturkollektiv mit Mitgliedern in New York, San Francisco und Cambridge. Mit seinem eigenen Studio SSC widmet er sich Entwurfsprozessen, in denen er formale Prinzipien, geometrische Operationen und typologische Elemente kombiniert. Er absolvierte sein Bachelorstudium am California College of the Arts in San Francisco und erlangte seinen Master an der Harvard University's Graduate School of Design in Cambridge (USA). Im Anschluss arbeitete er bei IwamotoScott Architecture San Francisco. Er lehrte an der Cooper Union, der University of California und dem California College of the Arts.

Aktuell lehren beide an der Harvard University's Graduate School of Design.